loader image

Der Archetyp der Mutter - Teil 1

In uns lebt nicht nur ein inneres Kind, sondern auch eine innere Mutter.
Auch wenn der Archetyp der inneren Mutter nicht allein von unserer persönlichen Mutter geprägt wird, so prägt sie ihn doch sehr stark.

Die Beziehung zu unserer Mutter ist die erste Beziehung, die wir als Kind haben und sie hat eine immense Auswirkung auf die Beziehung, die wir später mit uns selbst, mit anderen und der Welt haben werden.

Um unsere innere Mutter zu verstehen, müssen wir irgendwann unsere Mutter besser verstehen und die Geschichte der Frauen, des Weiblichen in unserer Kultur.

Was Du in dieser Folge erfährst:

⭐ Wie prägt uns die Beziehung zu unserer Mutter?

⭐ Was ist die Geschichte der Frauen in unserer Kultur, die unsere Mütter und das Bild ihrer Rolle, stark geprägt hat?

⭐ Was ist die Verletzung, die jede Frau in sich trägt und die von Generation zu Generation weitergeben wird?

⭐ Welchen Einfluss hatten die Kriege auf unsere Mütter und wie stark tragen Frauen heute diese Kriege noch in sich, ohne das sie dies merken?

⭐ Wie wichtig ist es, dass wir unsere Mütter verstehen, um den Archetypen der inneren Mutter in uns zu erwecken?

Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.
welt von beyond
© All rights reserved Welt von Beyond GmbH
Design by sichtbar.co