loader image

Der Archetyp des Schülers und unsere Angst vor Niederlagen

Die Angst vor Niederlagen kann furchtbar sein und uns in unserem Leben so sehr begrenzen.

Ein Bewohner unserer inneren Welt, der sich dahinter verbergen kann, ist der Schüler oder die Schülerin unserer inneren Welt.

Es ist unsere Kindheit und Jugend, die diesen Archetypen in uns prägt. Aber selbst dann, wenn wir erwachsen sind, wird dieser weiterhin ein enger Gefährte auf unserem Weg sein. Denn so lange wir atmen lernen wir hier auf der Erde.

Es ist das, was sich unsere Seele vorgenommen hat. Wir sind hier um zu lernen, zu wachsen und uns mit Hilfe aller Herausforderungen in unserem Leben zu entfalten.
Aber was, wenn uns die Angst vor Niederlagen auf diesem Weg blockiert?

Was Du in dieser Folge erfährst:

⭐Für jeden Menschen sind Niederlagen unangenehm, aber wann spricht man von einer Angst vor Niederlagen?

⭐Zu welchen Handlungen motiviert uns der Schüler oder die Schülerin unserer inneren Welt im Schatten?

⭐Was prägt diesen Archetypen am stärksten?

⭐Warum träumen wir auch später in unserem Leben noch davon, dass wir unvorbereitet in eine Prüfung gehen müssen und welche Botschaft bringt uns
dieser Traum?

⭐Was können wir tun, um unseren inneren Schüler, unsere innere Schülerin ins Licht zu bringen und unsere Angst zu überwinden?

Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.
welt von beyond
© All rights reserved Welt von Beyond GmbH
Design by sichtbar.co