fbpx
loader image

Der stolze Drache Jen - 
Was es bedeutet Deinen inneren Drachen zu zähmen

Als ich Ende 20 Jahr hatte ich den großen Wunsch in mir endlich Abschied zu nehmen von dem Leben was ich Leben sollte, um mein Leben nach meinen eigenen Bedingungen zu leben. Ich brauchte dafür Mut und bin bis heute meinem inneren Drachen so dankbar, dass er mir diesen mit seinem Feuer schenkte und das er den Schatz meiner Fähigkeiten treu beschützte.
Ich wollte mich von den Stimmen der Autoritäten um mich herum befreien und mich lossagen von all dem, was mein Umfeld von mir erwartete und was ich nicht erfüllen konnte und wollte.
Ich machte mich auf den Weg meine eigene Autorität zu finden und meinem eigenen Willen zu folgen.

Wenn wir diesen Weg gehen, dann müssen wir hart dafür arbeiten, um Erfolg zu haben. Wir müssen unsere eigene Identität behaupten und wir müssen für unseren Willen einstehen und genug Leidenschaft in uns haben, um dem Weg folgen zu können.
Aber wenn wir diesen Weg gehen dann müssen wir wahrscheinlich auch damit leben, dass wir oft in jungen Jahren als Rebellen und Aussenseiter angesehen werden. Oder im Gegenteil, keiner vermutet hinter unserer ruhigen und unscheinbaren Fassade eine solche Willenskraft und einen solchen Mut.

Aber vor allem müssen wir aufpassen, dass wir unseren inneren Drachen richtig zähmen. Denn wenn wir nicht aufpassen verbrennt er uns und andere. Oder wir erlöschen sein Feuer mit unseren Gefühlen und Emotionen und dann wird er immer müder in uns.

Jen in dem Film „Tiger and Dragon“ erzählt uns soviel davon, was es bedeutet den eigenen Drachen zu zähmen.
Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

welt von beyond
© All rights reserved Rabl-Vonjahr OG
Design by sichtbar.co