fbpx
loader image

Die Dryade Euridyke - 
Ihre heilende Botschaft über Trauer und Sehnsucht

Erinnerungen können so mysteriös sein. Ich habe so oft gehofft, dass ich bestimmte Erinnerungen in meinem Leben auslöschen könnte. Das ich einfach vergessen könnte. Bis ich eines Tages verstand, dass es nicht die Erinnerung an sich war, sondern die Tatsache das sie vernebelt war und das sie trüb war wie Wasser, was zu lange stand. All dies führte dazu, dass ich das Gefühl hatte daran zu ersticken.

Ich dachte darüber nach, dass wenn man alles was war, im guten wie im schlechten, in der eigenen inneren Welt liebevoll bewahren kann, dass dies dann Freiheit schenkt. Aber dazu gehört es, dass ich lernte mir selbst und anderen zu vergeben. Ich musste also Frieden finden mit meinen Erinnerungen. Und der Schlüssel dazu war, dass ich meine vergangenen Beziehungen und Erfahrungen in mir klärte und ihnen damit einen Platz in der Erinnerung gab, von wo aus sie mich nähren konnten.

Und ich musste meinen inneren Frieden finden damit, dass das Leben in Zyklen verläuft. Ganz egal ob ich diese als gerecht oder ungerecht empfand. Es liegt auch ein Segen in der Erkenntnis, nicht immer auf alles im außen einen Einfluß haben zu können. Aber das ist am Ende auch nicht wichtig. Denn es gab etwas, das ich verändern konnte und das war meine innere Welt.

Jemand der die Weisheit über die Zyklen und die Heilung in sich trägt ist die Dryade Euridyke.
Möchtest Du gerne erfahren, was sie Dir mitgeben kann über den Weg der Trauer und der Sehnsucht?
Das erfährst Du in dieser Podcastfolge des Welt von Beyond - Podcast...
Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

welt von beyond
© All rights reserved Rabl-Vonjahr OG
Design by sichtbar.co