fbpx
loader image

Die Meerjungfrau Undine - 
Die Archetypen die uns helfen die Liebe zu lernen

Vor Jahren, als ich mal wieder so verzweifelt war über die Liebe, hat mein Vater zu mir gesagt: "Weißt Du Anne, es gibt Menschen die verletzen sich und schützen sich danach so sehr, dass keiner mehr in ihre Nähe kommen kann. Und dann gibt es andere die wissen, dass es immer das Risiko gibt verletzt zu werden. Aber sie sie wissen auch, dass es wichtig ist für ihre Seele zu lieben und geliebt zu werden. Und so tauchen sie wieder auf aus ihrem Meer der Tränen und schwimmen weiter auf ihrem Weg die Liebe zu finden."

Ich weiß, dass es wehtun kann, wenn eine Partnerschaft endet oder wenn wir durch schwierige Zeiten in Beziehungen gehen. Dann fühlen wir uns vielleicht dumm, dass wir solche Gefühle hatten und das wir den anderen so gerne in unserem Leben haben wollten. Wir fühlen uns unglücklich mit unserem Wunsch gewollt und geliebt zu werden. Wir fühlen uns konfus und denken, dass unsere Gefühle falsch waren oder sind.
Ich weiß, dies alles kann sich schwer innerlich anfühlen. Ich bin dort durchgegangen, so wie Du vielleicht auch. Es ist Teil unserer menschliche Erfahrung.
Aber was wäre, wenn durch die Augen unserer Seele viele Erfahrungen die wir in der Liebe gemacht haben wichtig waren und notwendig, damit wir wachsen?

Vielleicht mögen wir das Gefühl haben, dass wir riskieren oder riskiert haben gemeinsam mit einem geliebten Menschen unterzugehen. Weil wir lieber festhalten als loszulassen. Auch wenn wir wissen das loslassen bedeuten kann uns und dem anderen die Chance zu geben auf etwas besseres.

Aber wenn die Kraft der Meerjungfrau in unserer inneren Welt siegt, dann gehen wir nicht unter, denn Meerjungfrauen können schwimmen und ertrinken nicht. Sie versuchen auch nicht den Ozean zu erobern oder das was nicht mit ihnen schwimmt festzuhalten. Sie schwimmen und fließen mit den Wellen. Sie sind eins mit den Wassern des Lebens und zeigen uns, wie wir unsere Verbindung zu unseren tiefsten Gefühle aufnehmen können, damit wir uns auch in der Liebe mit anderen verbinden können in einer heilsamen Weise und Tiefe.

Die Meerjungfrau Undine, trägt diese Weisheit in sich. Sie erzählt uns, welche Schritte uns alle erwarten, wenn wir dabei sind die Liebe zu lernen.
Möchtest Du gerne erfahren, was sie Dir mitgeben kann über die verschiedenen Archetypen der Liebe, unter deren Einfluss wir alle einmal kommen?
Dann lade ich Dich ganz herzlich zu dieser Podcastfolge ein.
Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

welt von beyond
© All rights reserved Rabl-Vonjahr OG
Design by sichtbar.co