fbpx
loader image

Die mystischen Kreaturen und die vier Elemente | Was ist eine Initiation?

Wusstest Du, dass die Zahl 4 ein großes Geheimnis in sich birgt? Sie steht für die vier Elemente unserer Persönlichkeit Erde, Wasser, Feuer und Luft.
Aber welchen Einfluss haben sie auf unsere innere Welt?
Als ich das allererste Mal in den kleinen Laden mit der grünen alten Tür über der in einem blassen Schriftzug geschrieben stand „Go beyond into your own magical world“ eintrat, hatte ich den Magier William Morgan kennengelernt und dies war der Beginn unserer Freundschaft.

Eines der ersten Dinge die mir bei meinem ersten Besuch auffielen, war ein Regal auf dem halb im dunkeln verstaubte Statuen von mystischen Kreaturen standen. Sie wären mir damals vielleicht gar nicht aufgefallen hätte ich nicht das Gefühl gehabt, dass in dem Moment als ich vorbeiging eine Statue ein kleines wenig im goldenen Schein aufblitzte. Aber als ich mich umdrehte, stand sie dort genauso ruhig uns still wie alle anderen.
Es war bei einem meiner weiteren Besuche bei ihm, dass ich ihn auf die Statuen ansprach und nach ihnen fragte. Da war eine Dryade, eine Meerjungfrau, einen Drachen und einen Pegasus. Wofür standen diese mystischen Kreaturen? Hatten sie eine besondere Bedeutung?
Als ich den alten Laden zum ersten Mal betrat, dachte ich alles was ich darin vor fand wäre einfach eine Ansammlung von allem alten und kuriosen.

Aber bei jedem weiteren Besuch begriff ich, dass nichts darin zufällig war, so wie nichts in unserem Leben je zufällig ist. Wir sagen nur Zufall, wenn wir das große Mysterium dahinter nicht erkennen können. Welches Geheimnis mochte sich wohl hinter diesen mystischen Kreaturen verbergen? Eines Tages fragte ich William Morgan danach und dies ist es, war er mir erklärte:
Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

welt von beyond
© All rights reserved Rabl-Vonjahr OG
Design by sichtbar.co