fbpx

Mein Weg

ANNE VONJAHR

Hallo, ich bin Anne

die Autorin der Reisen Beyond, Deine Reiseführerin in Deine innere Welt und zugleich selbst eine Reisende.
Ich begleite Dich dabei die Kräfte Deiner inneren Welt zu erforschen und zu entdecken, wer Du wirklich bist.

In der heutigen Zeit ist es unsere größte Aufgabe uns selbst genau kennenzulernen. Nur wenn wir unsere innere Welt verändern, kann sich die äußerliche Welt um uns herum verändern. Wenn wir in das uralte Wissen unserer inneren Welt und Seele eintauchen, dann entdecken wir die versteckten Muster, die unsere Erfahrungen im Leben kreieren. Auf dieser Reise können wir innerlich wachsen und erkennen, wer wir wirklich sind.  Ich möchte dich dazu ermutigen, der Weisheit Deiner eigenen Seele wieder zuzuhören und den Mut zu finden ihr zu folgen. Du bist die Heldin oder Held Deiner eigenen Geschichte, die unglaublich faszinierend ist. In Dir liegt so viel mehr, als es Dir heute bewusst ist.

Mein Weg 
in die 
Welt von Beyond

Die Tür in die innere Welt

Es war mein Freund William Morgan, der mir in seinem kleinen Laden in der uralten Stadt, in der ich einst lebte, half, die Magie in dem zu entdecken, was mir täglich begegnete. 

Als ich ihn traf, tat ich mich schwer mit dem Wort Alltag und all den Gefühlen, die damit in mir hervortraten. Alltag fühlte sich für mich an, als würde ich immer dasselbe Lied hören. 
So, als würde es an Farben fehlen, an Lebendigkeit, an Abenteuer und Aufregung. Dies alles gab mir das Gefühl von Gefangenschaft und gähnender Langeweile.

Aber wenn ich die goldene Türklinke herunterdrückte und über die Schwelle von Williams Laden mit all den alten Büchern, Statuen und kuriosen Instrumenten trat, dann war es, als ob ich in eine Welt voller Magie eintauchte.

Er zeigte mir, wie abenteuerlich und magisch das Leben ist. Er zeigte mir, dass die täglichen Rituale ihre Wichtigkeit hatten, aber dass es auch so viele magische Momente gab, die ich vorher nur nicht gesehen hatte.
Dass sich mir in so vielen Momenten des Tages die Welt hinter meinen Augen, meine eigene innere Welt, zeigte.



„Es kommt der Tag in unser aller Leben, an welchem wir aufgerufen sind zu erkennen, dass die Welt hinter unseren Augen so viel mehr Macht hat, als die äußere Welt.“

„Es ist soviel einfacher Zugang zu unserer inneren Welt über Geschichten und Mythen zu erlangen. ​
​So vieles fällt uns leichter zu verstehen und zu akzeptieren, wenn wir es uns über diesen Spiegel anschauen dürfen.​ Geschichtenerzähler helfen uns die Tür in unsere innere Welt zu finden.“

Welcher Mythos lebt in dir?

Ich lernte von ihm, dass meine eigene Geschichte auf den Schultern von uralten, riesigen Geschichten ruht. Er erklärte es mir so:
„Wann immer die Menschen in ihrem Leben vor Herausforderungen stehen, suchen sie nach Experten, die ihnen etwas darüber erzählen können, wie sie mit Geld umgehen, wie sie ihre Beziehung heilen können, wie sie ihre Emotionen verstehen können oder wie sie wieder Freude im Leben finden können. Sie suchen nach rationalen Erklärungen.

Längst haben sie die universellen Geschichten vergessen, die sie in Kontakt bringen mit der heiligen Dimension ihres Lebens und mit ihrer Seele. Geschichten, die sie hinführen zu einer tieferen Wahrheit und einem besseren Zugang zu ihrer inneren Macht.“

Ich habe mit den Jahren immer besser verstanden, was William damit meinte. Wann immer wir vor Herausforderungen stehen, versuchen wir logisch, linear und rational nachzudenken, um eine Lösung zu finden. Diese Art des Denkens ist nützlich im Leben. Aber dieses Denken tut sich schwer, wenn es darum geht, in die mythologische, archetypische Dimension des Lebens einzutauchen.

Mythen und Legenden erzählen uns so viel über unsere unbewussten, persönlichen Muster. Sie verbinden unsere innere und unsere äußere Welt und sie verbinden uns wieder mit unserer Seele. Es ist unsere Seele, die uns in schwierigen Zeiten eine so wertvolle Führung anbietet.

Wie anders wären die Welt und unser Leben, wenn wir uns in schwierigen Zeiten oder wenn wir krank werden die Frage stellen würden: „Welcher Mythos lebt gerade in mir? Was ist wirklich die Geschichte hinter meiner Geschichte, die ich erlebe? Welcher Archetyp meiner inneren Welt bestimmt gerade mein Denken und mein Verhalten?“

Die Archetypen deiner inneren Welt

Wenn ich den Archetypen finde, der das Muster meiner Erfahrung beschreibt, dann weiß ich, was die ganze Geschichte ist, die er beinhaltet, und kann viel bessere und weisere Entscheidungen treffen. Ist es die Prinzessin, die darauf wartet, gerettet zu werden? Ist es Odysseus, der auf einer langen Reise ein Niemand werden muss, um nach Ithaka zurückzukehren? Ist es der Perfektionist in meiner inneren Welt, der mich stets antreibt besser zu sein, um geliebt zu werden? Ist es die Geschichte des Drachen, dessen Aufgabe es ist, die Grenzen meiner inneren Welt zu sichern?

Es ist egal, ob wir über Priesterinnen oder Alchemisten sprechen, über Vampire, Retter, Trolle, Riesen, Könige oder Meerjungfrauen. All diese Charaktere und Figuren haben eine Sache miteinander gemein: Sie repräsentieren eine bestimmte Form von Energie, die es gilt, in uns zu meistern, um unseren Seelenplan zu erfüllen.

In unseren Reisen Beyond wirst Du in Deine innere Welt reisen und herausfinden, wer ihre Bewohner sind, wie Du mit den Energien in Dir umgehen kannst und welche Kräfte in Dir schlummern. Ich werde Dir von William erzählen und von so vielen anderen wundervollen, weisen Weggefährten, die mir einst in der äußeren Welt begegneten und so viel zu erzählen wussten über die Geheimnisse des Lebens.

„Wir leben unser Leben auf den Schultern von viel größeren Geschichten“, hat William einst zu mir gesagt.

Auf dieser Wahrheit beruht die Welt von Beyond.

„Wenn Du durch das schwierigste Kapitel Deines Lebens gehst, zeigt sich Dein innerer Held, deine innere Heldin. Und wie wundervoll ist es, wenn Du schließlich erkennst, dass Du die Kraft hast, Dich selbst zu retten.“

Deine innere Welt erwartet Dich!
Starte Deine Reise Beyond!

Anne vonjahr

Melde Dich an und erhalte Dein magisches, kostenfreies Reiseticket für Deine ersten 4 Audio - Reisen Beyond und eine geführte Meditation.

Starte deine Reise
welt von beyond
© All rights reserved Welt von Beyond GmbH