loader image

Warum wir die Vergangenheit wiederholen

Was Du in dieser Folge erfährst:

Wie kommt es, dass sich Erfahrungen und Situationen in unserem Leben wiederholen?
Wie ist es möglich, dass Menschen immer wieder in derselben Art Beziehung leiden?

Wie kommt es, dass Menschen immer wieder bei ihren Versuchen Anerkennung zu erhalten, am Ende nur Beschämung und Lächerlichkeit erleben?

Warum tun wir Menschen uns das an? Ist es möglich, dass wir gar nicht sehen, dass wir Situationen wiederholen? Warum sabotieren wir uns selbst so sehr und bleiben gefangen in einen leben von Wiederholungen?

Was Du in dieser Folge erfährst:

⭐ Warum sind Wiederholungen wichtig für unser Leben und unsere Psyche? Warum können wir ohne sie nicht existieren?

⭐ Wann beginnen Wiederholungen uns zu schaden?

⭐ Welche verschiedenen Arten von Wiederholungen erleben wir und auf welchen Wegen versuchen wir uns davon zu lösen, ohne das es uns gelingen wird?

⭐ Warum kreieren wir selbst schmerzhafte Wiederholungen? Was geschieht dort in unserer inneren Welt?

⭐ Warum ist es für uns selbst immens schwierig, Wiederholungen als solche zu erkennen.

⭐ Warum gute Ratschläge niemals helfen werden und was stattdessen helfen kann, den "Fluch" zu brechen.

⭐ Und vieles mehr...

Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.
welt von beyond
© All rights reserved Welt von Beyond GmbH
Design by sichtbar.co