loader image

Wut und Vergebung

"William schaute Davide an und nach einer Weile fragte er „Bist Du wütend auf sie?“ Wäre ich an Davides Stelle gewesen, ich hätte den Weg über geflucht. Ich hätte meine Wut, meine Enttäuschung nicht zurückhalten können. Ich wäre außer mir gewesen. Aber Davide blickte William mit leeren Augen an und antwortete: „Ich liebe sie. Wie kann ich wütend sein auf sie?“

William lehnte sich zurück, seine Hand auf den Knauf seines Spazierstocks gestützt und sagte mit ruhiger Stimme: „Wie wenig weißt Du über die Liebe und wie wenig weißt Du über die Wut“

Dann begann er auf seine Weise Davide mitzunehmen auf eine Reise, in seine innere Welt und zu einem Gefühl, vor welchem er versuchte zu flüchten und dabei wahrhaftig riskierte, die Liebe zu verlieren."

Was Du in dieser Folge erfährst:

⭐Welches sind unsere Verteidigungsmechanismen gegen das Gefühl unserer menschlichen Verletzlichkeit und Schwäche?

⭐Warum unterdrücken einige Menschen ihre Wut und was geschieht, wenn wir dies tun?

⭐Gibt es einen besseren Weg, um mit Verletzungen und Beleidigungen umzugehen, als zu lange in der Wut zu bleiben oder sie zu verdrängen?

⭐Was sind die einzelnen Schritte die wir gehen können, um gesund auf das Gefühl der Wut in uns zu reagieren?

⭐Wie können wir die Tür finden, hinter welcher uns die Vergebung erwartet?

⭐Und vieles mehr...

Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.
welt von beyond
© All rights reserved Welt von Beyond GmbH
Design by sichtbar.co