loader image

Ablehnung: Der verborgene Schatz in einer schmerzhaften Erfahrung


Ablehnung. Kennst Du dieses furchtbare Gefühl, wenn man das Gefühl hat, der Boden öffnet sich unter uns und man versinkt ins bodenlose? Allein die Angst davor kann uns auf unserem Weg blockieren und dazu führen, dass wir unseren Zielen nicht folgen, unsere Träume nicht leben oder sogar unsere Bedürfnisse nicht erfüllen.

Die Erfahrung der Ablehnung ist grausam. Als ob uns jemand den Boden unter den Füssen weggerissen hat und wir mit Haut und Haaren verschlungen werden. Es scheint unvorstellbar, dass in dieser Erfahrung ein verborgener Schatz auf uns wartet.

Nicht ein Schatz, den wir uns versuchen mit den Worte zu schenken: “Die wissen nicht, was sie verpasst haben. Jetzt werde ich es erst recht schaffen. Dann wird was besseres kommen”.

So kurzfristig hilfreich diese Sätze scheinen, weil sie uns in die Wut bringen und nicht in die Traurigkeit, am Ende wird in diesen Sätzen immer Schmerz und Verzweiflung mitschwingen. Könnte es sein, dass die Erfahrung der Ablehnung einen wahren Schatz in sich birgt, den wir bisher nicht gesehen haben?

Was du in dieser Folge erfährst:

 - Warum wir den Schatz nicht finden, wenn wir die Erfahrung der Ablehnung nur als Spiegel sehen.

 - Warum hat die Ablehnung so eine starke Macht über uns?

 - Was ist das für ein großer leerer Raum, den wir in unserer inneren Welt öffnen, wenn wir abgelehnt werden?

 - Die Erfahrung der Ablehnung und unsere Verbindung zu Gott oder dem Universum

 - Welche Fragen helfen Dir Deinen Schatz zu bergen, wenn Du die Erfahrung der Ablehnung gemacht hast?

Und vieles mehr...

Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.
welt von beyond
© All rights reserved Welt von Beyond GmbH
Design by sichtbar.co