loader image

Der Archetyp des Weggefährten: 
Die Geschichte einer besonderen Freundschaft

Wenn ich zurückblicke, dann habe ich für die wichtigen Abenteuer meines Lebens immer einen Weggefährten gehabt und ich bin für jeden einzelnen so unendlich dankbar. Es ist so, als ob jedes Abenteuer in meinem Leben eine Kapitel in meinem eigenen Buch war.

So wie in jeder Heldengeschichte der Held einen Weggefährten hatte, so hatte ich dies auch. Wie Frodo Sam an seiner Seite hatte und Sherlock Holmes seinen Watson, so hatte ich damals, als ich in der uralten Stadt lebte, Piet an meiner Seite.

Piet war eine Zeit lang mein Weggefährte und ich glaube niemand hätte mir diesen Archetypen besser erklären können als Piet, durch die Art wie er diese Rolle lebte, als wäre es die Rolle seines Lebens!

Was Du in dieser Folge erfährst:
⭐Was macht den Archetypen des Weggefährten aus?

⭐Worin unterscheidet er sich von dem Archetypen des Dieners?

⭐Wie erkennen wir die Handschrift des Weggefährten im Schatten in unserem eigenen Verhalten oder dem Verhalten anderer?

⭐Wie können wir den Archetypen des Weggefährten vom Schatten ins Licht führen?

⭐Brauchen wir den Archetypen des Weggefährten in unserer inneren Welt als Verbündeten oder reicht ein Weggefährte im außen, der uns auf unserem Weg unterstützt?

⭐und vieles mehr...

Hör Dir die Folge auf iTunes, Spotify oder auf Deiner Lieblings Podcastplattform an.

apple podcast
spotify podcast

Alle Episoden

welt von beyond

Beyonders Newsletter

Jede Woche erwartet Dich eine kleine Botschaft aus der Welt von Beyond. Du bist herzlich willkommen Dich einzutragen für den „Beyonders Newsletter“ und immer Montags einzutauchen in Deine innere Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

welt von beyond
© All rights reserved Welt von Beyond GmbH
Design by sichtbar.co